Pattenser Schüler wählen Rot-Grün
Im Vergleich zum tatsächlichen Wahlergebnis vom Sonntagabend haben die Schüler des achten bis zehnten Jahrgangs der Ernst-Reuter-Schule in der letzten Woche im Rahmen der Juniorwahl anders gewählt.
Pattensen.
Nach dem Ergebnis der simulierten Wahl kommen SPD und Grüne auf 107 und 88 Zweitstimmen. Auf dem dritten Platz liegt die CDU mit 71 Zweitstimmen, gefolgt von der Piratenpartei und der FDP. Die Auszählung der Erststimmen ergab, dass die Schüler der Ernst-Reuter-Schule Matthias Miersch von der SPD mit 141 Erststimmen, vor Maria Flachsbarth von der CDU mit 104 Zweitstimmen und Abdülselam Dogan von den Grünen mit 69 Zweitstimmen als Direktkandidaten für den Bundestag bestimmten.
Das genaue Wahlergebnis ist seit 18 Uhr am Sonntagabend auf der Schulhomepage unter www.kgspattensen.de abrufbar. Die Projektleiter der KGS, Andreas Ulrich und Margrit Bertram-Meyer sind vollauf zufrieden mit dem Ablauf der Wahl und berichten von vielen positiven Rückmeldungen der Schüler, die sich vielfach besser vorbereitet fühlen auf die erste echte Wahl und hierdurch auch gemerkt haben, dass es sich lohnt, sich mit politischen Inhalten auseinanderzusetzen.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!