Fußball-Kreis: FC Rethen gewinnt 2:1
Da die Partien des TSV Pattensen II und des SV Eintracht Hiddestorf heute morgen kurzfristig abgesagt wurden, war der FC Rethen heute als einziger Kreisligist im Einsatz. Klassengefährte BSV Gleidingen spielte bereits gestern (siehe Link am Ende des Artikels).
RETHEN.
Der FC Rethen hat sich mit dem heutigen 2:1-Sieg gegen den SSv Kirchhorst in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt. "Der Sieg war heute ein hartes Stück Arbeit, aber letztlich hochverdient", sagte Rethens Trainer Jörg Möhle nach Spielschluss. Mann des Tages war Christoph Schrader, der beide Treffer für den FC erzielte.
Doch zunächst mussten die Gastgeber einen Rückstand verkraften, Dominik Riebling traf in der 18. Minute zur Gästeführung. Nach dem 0:1 hatten Kenan Demir und Patrick Schmidt beste Chancen zum Ausgleich. Es dauerte aber bis zur 30. Minute, ehe Robert Duda flankte und Christoph Schrader bediente, der per Kopf zum Ausgleich traf.
In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste von Minute zu Minute nach, sodass der FC Rethen mehr und mehr Druck erzeugen konnte. "Wir haben uns etliche gute Chancen herausgespielt, aber das Tor einfach nicht getroffen", sagte Möhle. So war es erneut Schrader, der nach einer Flanke von Yann-Niklas Pohl wiederum per Kopf zur Stelle war und in der 73. Minute den 2:1-Siegtreffer erzielte. "In der zweiten Halbzeit hat unsere konitionelle Überlegenheit den Ausschlag gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, auch wenn wir bei der Chancenverwertung noch Luft nach oben haben", sagte Möhle.
FC Rethen: Schüler, Kohlmeier, Schrader, Asensio-Hoyos (65. Heinisch), Schmidt, Demir (80. Meyer), Samast (65. Pohl), Duda, Mündel, Bunkus, Menge.
Hemmingen, Laatzen, Pattensen und Sarstedt
informiert werden? ->>> KLICKE "GEFÄLLT MIR"!