Laatzen

Kita bekommt neue Küche

GLEIDINGEN. In der Kindertagesstätte an der Schützenstraße wird in den Ferien gearbeitet. Die Stadt investiert am Standort eine neu Küche für insgesamt 188 200 Euro.. Die Kosten beinhalten aber nicht nur die neuen technischen Geräte in der Küche, sondern auch die baulichen Maßnahmen. So wird die Küche um den ehemaligen Lagerraum erweitert. Als Lagerraum wird künftig ein bisher angrenzender Bewegungsraum dienen. "Wir müssen in dem Zuge ein paar Wände herausreißen, aber das Ergebnis wird den gestiegenen Anforderungen gerecht werden", sagte Stephan Gehlhaar vom Team Hochbau und Liegenschaften der Stadt Laatzen.
Mehr als 100 Mittagessen werden mittlerweile in der Einrichtung zubereitet. Während der Bauphase sorgt ein Cateringservice für die Mahlzeiten. Wenn alles fertig ist, wird in der neuen Küche mit Gas gekocht, statt mit Strom. "Die Hausanschlüsse lassen nichts anderes zu. Aber mit Gas wird effizienter gekocht", sagte Gehlhaar heute.
Im Zuge der Bauarbeiten wird neben den technischen Geräten auch die Decke, der Fußboden und die Eingangstür erneuert. Außerdem wird auf 150 Quadratmetern neu gepflastert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"