Neue Holzterrasse für die Kita
LAATZEN. Auch in der Kindertagesstätte Wülferoder Straße in Laatzen-Mitte wird in der Ferienzeit erneuert und gebaut: Die Kindergartenkinder der Bärengruppe erhalten für 2.500 Euro eine neue Außenterrasse..
Für die Unterkonstruktion recycelt die Stadt Laatzen einige Brückenelemente des abgerissenen „Fliegenden Holländers“, der jahrelang die Überquerung der Beeke in Rethen ermöglichte.
Das Holz der bisherigen Terrasse sei mehr als zehn Jahre alt und an vielen Stellen marode, erklärt Katrin Ortloff vom Team Hochbau und Liegenschaften der Stadt Laatzen. Die Unterkonstruktion für die rund 20 Quadratmeter große Außenfläche steht bereits. Darauf befestigt Robert Maczuga von der Zimmerfirma Holzbau Steinmann Dielen aus robustem Douglasien-Holz. Nach zwei Tagen sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Dann können die Kinder die Terrasse wieder zum Spielen und Essen nutzen.
Parallel hat die Stadt Laatzen in neun Außenfenstern Sicherheitsglas nachrüsten lassen. Ende Juli sind Malerarbeiten an der Fassade und den Wetterschenkeln der Fenster geplant.