TSV Pattensen vermasselt den Start
GRASDORF. Landesligist spielt 2:2 gegen den TuS Wettbergen. Der Ausgleich fällt in letzter Minute.. Den Auftakt beim Adiuro-Cup des SV Germania Grasdorf hatte sich Hanno Kock, neuer Trainer beim Fußball-Landesligisten TSV Pattensen, sicherlich anders vorgestellt. Gegen den Bezirksligisten TuS Wettbergen reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden.
Dabei hatte der TSV Pattensen die Partie fast über die gesamte Spielzeit im Griff, nur zu Beginn und am Ende waren die Blau-Weißen unachtsam. In der 3. Minute brachte Bilal Tcha-Gnaou den TuS Wettbergen in Führung. Ole Teklenburg (38. Minute) und Ragnar Gülzow (45. Minute) drehten die Partie zugunsten des TSV Pattensen. In der Schlussminute traf Daniel Pischan mit einem Distanzschuss nach einem Eckball zum Ausgleich für Wettbergen. Sein Schuss prallte vom Innenpfosten an Torwart Dennis Ferranti und dann ins Tor. Der Torwart machte bei dem Treffer eine etwas unglückliche Figur.
"Der Ausgleich ist natürlich sehr ärgerlich. Vor allem auch, weil schon wir vorher schon reichlich Chancen ausgelassen haben, um eine Vorentscheidung herbei zu führen. Aber teilweise sah das schon sehr gut aus, was die Jungs gespielt haben", sagte Kock nach dem Spiel.
Im zweiten Spiel des Tages hatte Titelverteidiger SV Damla Genc Hannover leichtes Spiel mit dem Mühlenberger SV. 10:1 gewann das Team von Trainer Polat Turanli schon zur Halbzeit führte sein Team 8:0. Beim Sieger trafen Ali Ucar (5), Oktay Bozkurt (3), Ajmal Khoram und Taifun Dizdar. Den Ehrentreffer für den Mühlenberger SV erzielte Benjamin Wegener zum zwischenzeitlichen 8:1.
Morgen geht es weiter beim Adiuro-Cup. Um 15 Uhr beginnt die Partie SpVg. Niedersachsen Döhren gegen die SV Arnum. Im Anschluss daran trifft der Gastgeber Germania Grasdorf auf den MTV Ilten.