Sport

4:0 – Germania gewinnt locker

GRASDORF. Beim Adiuro-Cup gab es am heutigen Sonntag keine Überraschungen: Die Bezirksligisten SV Arnum und SpVg. Nied. Döhren trennten sich 2:2, Gastgeber Germania Grasdorf hatte gegen den stark ersatzgeschwächten MTV Ilten beim 4:0 keine Probleme.. Bei Temperaturen über 30 Grad kämpften die Mannschaften heute beim Adiuro-Cup vor allem gegen die Hitze. "Bei dem Wetter fallen die Laufwege natürlich schwerer. Von daher bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Es waren ein paar sehr sehenswerte Spielzüge dabei", sagte Germania-Trainer Stephan Pietsch nach dem 4:0-Sieg gegen den Bezirksligisten MTV Ilten, der allerdings eine ganze Reihe an Spielern aus der Reserve eingesetzt hatte.

Bereits in der 3. Minute erzielte Leutrim Ferizi den Führungstreffer. In der 23. Minute erhöhte Ferizi auf 2:0. Noch vor der Halbzeit traf Michael Jarzombek mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern zum 3:0. Den Treffer zum 4:0-Endstand erzielte Can Kress in der 60. Minute.
Im ersten Spiel des Tages trennten sich die SV Arnum und die SpVg. Niedersachsen Döhren 2:2. Döhren ging durch Treffer von Tim Finkeldey (26.) und Jan Heseler (31.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam die SV Arnum besser ins Spiel und schaffte durch Tomke Ellerhoff (42.) und Tim Romei (52.) noch den Ausgleich. "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden in Ordnung. Da haben wir besser gespielt und uns den Punkt verdient", sagte Arnums Co-Trainer Hans-Jürgen Reh nach Spielschluss.

Am Dienstag folgt in dieser Gruppe der letzte Spieltag. Germania Grasdorf hat sich bereits für das Halbfinale qualifiziert und trifft von 19.30 Uhr an auf die SpVg. Nied. Döhren. Bereits um 18 Uhr wird die Partie zwischen der SV Arnum und dem MTV Ilten angepfiffen.

Die aktuelle Tabelle der Gruppe:

1. Germania Grasdorf 6 Punkte 6:0 Tore
2. MTV Ilten 3 Punkte 3:5 Tore
3. SpVg. Nied. Döhren 1 Punkt 3:5 Tore
4. SV Arnum 1 Punkt 2:4 Tore

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"