Einbrecher flüchtet durch Getreidefeld
HEMMINGEN. Ein 32-jähriger Anwohner nahm am frühen Sonntag Abend, gegen 17:35 Uhr, ein Scheibenklirren an der Alfred-Bentz-Straße wahr. Als er am Nachbarhaus nachschaute, erblickte er einen Einbrecher, der gerade im Begriff war, durch eine zerstörte Scheibe in das Wohnhaus einzusteigen.. Als der Einbrecher den Anwohner wahrnahm, flüchtete dieser zu Fuß in Richtung des nahen real-Marktes. Mehrere Funkstreifenwagen der Polizei waren für Fahndungsmaßnahmen eingesetzt.
Als sich Hinweise ergaben, dass der Täter in ein Getreidefeld zwischen Hemmingen und Devese geflüchtet und sich dort versteckt halten könnte, wurde das etwa 400 mal 400 Meter messende Feldstück umstellt.
Unterstützt durch einen Polizeihund und den Polizeihubschrauber wurde das betreffende Feldstück abgesucht. Der Einbrecher konnte jedoch nicht mehr gestellt werden. Andere Anwohner hatten schon am Nachmittag einen verdächtigen Pkw im Wohngebiet an der Alfred-Bentz-Straße beobachtet.
Nun werden weitere Zeugen gesucht, die am betreffenden Tag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben. Hinweise werden von der Polizei Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 5170 entgegen genommen.