Sport

Bezirkspokal: Koldingen und Grasdorf siegen, SV Arnum und SC Hemmingen-Westerfeld sind draußen

REGION. Am heutigen Sonntag wurde der Großteil der 1. Runde des Krombacher Bezirkspokals ausgetragen. . In Koldingen sahen die Zuschauer eine einseitige Partie. 4:0 setzte sich der Koldinger SV gegen den Aufsteiger und Bezirksliga-Konkurrenten SC Hemmingen-Westerfeld durch. Marc Karnatz (27., 30. und 65.) sowie Francisco Pulido-Leon (54.) erzielten die Tore für den KSV. "Wir haben absolut verdient gewonnen. Das sah nach vorne sehr gut aus und hinten haben wir keine Torchance des Gegners zugelassen. Ich bin sehr zufrieden", sagte der Koldinger Trainer Diego de Marco nach Spielschluss. Das sah auch sein Gegenüber Sven Othersen so: "Zwischen beiden Mannschaften lagen heute Welten. Jetzt werden wir uns ganz auf die Punktspiele konzentrieren. Der Klassenerhalt ist das große Ziel."
Koldinger SV: Zwillus, Süss, Tarrach, Wirt, Karnatz, Ische, Schmidt, Kiefer, Richard, Pulido-Leon, Dyck.

Der SV Germania Grasdorf ist mit dem 5:0 gegen die SpVgg Adler Hämelerwald in die zweite Runde eingezogen. Leutrim Ferizi (2.), Leo Fricke (12.), Marco Cyrys (24.) und der eingewechselte Marvin Krüger (69. und 86.) erzielten die Tore. "Das war heute ein sehr starkes Spiel meiner Mannschaft. Die Einstellung hat gestimmt. Bei besserer Chancenausnutzung hätten wir sogar zweistellig gewinnen können", sagte Germania-Trainer Stephan Pietsch nach der Partie.

SV Germania Grasdorf: Theilen, Rovcanin, Cyrys, Fricke, Menges, Reuter, Ferizi (82. Viebrans), Jarzombek (75. Röttger), Maczuga, Kyparissoudis (68. Krüger), Brandau

Die SV Arnum ist in der ersten Runde beim FC Lehrte ausgeschieden. 2:1 hieß es nach 90 Minuten für den gastgebenden FC. Nick Hieronymus gelang in der 72. Minute lediglich der Anschlusstreffer. Florian Augsten (12.) und Patrick Heldt (50.) hatten den FC Lehrte in Führung geschossen. "Das Ergebnis geht insgesamt in Ordnung. Lehrte hat vor allem in der Offensive große Qualität", sagte SVA-Trainer Michael Opitz nach dem Spiel.

SV Arnum: Engelhardt, D. Fromme, Hammer, Schnellbächer, Wlodarski, Schnell, Abels, Theilen (60. Tiemann), M. Fromme (63. Beneking), Hieronymus (79. Bartel), Lebek

Alle Ergebnisse der 1. Runde des Bezirkpokals sind auf Hier klicken

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"