Pattensen

Mütter und Väter kommen ins „Gehspräch“

PATTENSEN. In erster Linie geht es bei dem neuen Angebot des Vereins Mobile in Kooperation mit dem Familienservicebüro der Stadt Pattensen um Bewegung. Zudem haben die Teilnehmer aber auch die Möglichkeit, ins „Gehspräch“ zu kommen. . "Wir haben schon öfter gehört, dass es ein wenig Überwindung kostet, in das Mehrgnerationenhaus zu kommen und dort Hilfe und Rat sucht. Mit der offenen Walkinggruppe schaffen ein Angebot, das noch niedrigschwelliger ist", sagte Heike Grützner von der Stadt Pattensen heute bei der Vorstellung des Angebotes. Die Diplom-Pädagogin leitet die Walkinggruppe gemeinsam mit der Heilpädagogin Sandra Hülsmann.

"Viele alleinerziehende Mütter und Väter brauchen von Zeit zu Zeit einen neutralen Ansprechpartner, um über Alltgsprobleme, Erziehung oder aber auch finanzielle Sorgen zu sprechen. Während des walkens gibt es immer die Mögleichkeit, ins Gespräch zu kommen. Das macht das Angebot so interessant", sagt Hülsmann. Kleinkinder können im Buggy oder Kinderwagen mitgenommen werden. Ältere Kinder können nach vorheriger Anmeldung gegen eine Gebühr von 2 Euro pro Stunde beo Mobile im offenen Treff betreut werden.

Start für die Walkinggruppe ist Donnerstag, 15. August. Ab diesem Datum wird jeden Donnerstag ab 9.45 Uhr für etwa eine Stunde gewalkt. Ausgangspunkt ist das Mehrgenerationenhaus an der Göttinger Straße.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"