Laatzen

Filmnacht am 24. August im Park der Sinne

LAATZEN. Am 24. August lädt die Stadt Laatzen zur dritten Filmnacht für Toleranz in den Park der Sinne auf der Kulturbühne ein. . Das Projekt „Filmnacht der Toleranz 2013“ findet im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN – KOMPETENZ STÄRKEN“ seit 2011 zum dritten Mal statt und soll eine möglichst breite Öffentlichkeit auf das Programm aufmerksam machen. Ziel ist es, auch im Jahr 2014 wieder möglichst vielfältige Projekte zur Stärkung der demokratischen Bürgergesellschaft, der Vielfalt, Toleranz und sozialen Integration, einer offenen, interkulturellen Gesellschaft, der interkulturellen und interreligiösen Bildungsarbeit und zum Abbau von Fremdenfeindlichkeit umzusetzen.
Projektträger der Filmnacht ist die Leine-VHS in Kooperation mit Lorenz von Seherr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Wie im letzten Jahr haben Jugendliche aus Laatzen das musikalische Vorprogramm von 19.30 bis 20 Uhr geplant und präsentieren die Soulsängerin Kaye-Ree.

Um 20.30 Uhr wird die Komödie „Türkisch für Anfänger“ gezeigt: Die 19-jährige Lena Schneider, vom Leben frustriert und durch eine antiautoritäre Erziehung traumatisiert, wird von ihrer Mutter Doris, Psychotherapeutin und Berufsjugendliche, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien verdonnert. Im Flugzeug trifft sie auf den Testosteron geladenen Cem Öztürk und seine streng religiöse Schwester Yagmur. Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo. Die Katastrophe ist perfekt, als die Boeing notwassern muss und Lena sich plötzlich mit den Öztürk-Geschwistern und dem stotternden Griechen Costa auf einer einsamen Insel wiederfindet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"