Sport

Packendes Derby endet 1:1

[GLEIDINGEN]

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft erkämpfte sich der Aufsteiger FC Rethen heute im vorgezogenen Punktspiel der Fußball-Kreisliga ein 1:1-Unentschieden beim BSV Gleidingen.. Auch wenn die Partie keinen Sieger hervorgebracht hat: Für die etwa 120 Zuschauer hat sich der Weg zur Sportanlage an der Sudewiesenstraße gelohnt. Denn sie sahen über 90 Minuten zwar keinen fußballerischen Leckerbissen, dafür aber verbissenene Zweikämpfe und zwei Mannschaften, die mit offenem Visier auf Sieg spielten. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, gerieten aber durch den Treffer von Kenan Demir in der 25. Minute in Rückstand. Als FC-Trainer Jörg Möhle den Halbzeitpfiff ersehnte, glich Jannes Busch in der 44. Minute für den BSV aus.

In der zweiten Hälfte ging es rauf und runter, ohne dass jedoch zwingende Tormöglichkeiten herausgespielt wurden. Fast mit dem Schlusspfiff eröffnete sich die Riesenmöglichkeit für den BSV Gleidingen, doch der sonst so treffsichere Hendrik Vietgen scheiterte freistehend aus 7 Metern am Rethener Torwart.

Die Reaktionen der beiden Trainer nach dem Spiel hätten kaum gegensätzlicher sein können: Auf der einen Seite haderte BSV-Trainer Marco Greve mit der Leistung und der Einstellung seiner Mannschaft. "Wir hatten heute einen Sieg nicht verdient. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Es ist aber auch kein Wunder, dass wir nicht gewinnen, wenn nur zwei Drittel der Mannschaft mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Ich bin da mittlerweile auch ein wenig ratlos, weil ich seit zwei Jahren darüber spreche, dass wir nur über den Einsatz und die Einstellung zum Erfolg kommen können", sagte ein sichtlich enttäuschter Marco Greve. Auf der anderen Seite war FC-Trainer Jörg Möhle voll des Lobes für seine Mannschaft: "Ich habe eine Gänsehaut ob der Leistung meines Teams. Heute haben sieben Stammspiler gefehlt. Was die Jungs hier geleistet haben, war einfach nur großartig."

BSV Gleidingen: Rieger, Wehr (68. Woernhoer), Orth, Ghazzi, Rücker, Gross (65. Kalski), Busch, Hasse, Vietgen, Walter (61. Bause), Schneeberg.

FC Rethen: Schüler, Kohlmeier, Mündel, Duda, Demir, Samast, Bunkus, Menge, Witt, Gröger, Diekmann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"