Pattensen

Kleinstadtcowboys rocken das Gewerbegebiet

[PATTENSEN]

Texas fängt gleich hinter Koldingen an – zumindest am Sonnabend, als die Small Town Cowboys gemeinsam mit sechs Bands aus der Region zu einem Country & Western Konzert unter freiem Himmel luden.. Sie seien "liebenswerte Strolche", sagen die Frauen der Musiker über ihre Männer. Seit 20 Jahren trägt die sechsköpfige Band ihren Namen, die "Kleinstadthütejungen" sind weit über die Grenzen Pattensens bekannt. Zu ihrem Fest auf dem Gelände vor dem Übungsraum an der Werner-von-Siemens-Straße im Gewerbegebiet Nord, wo sie residieren, seit ihr alter Übungsraum an der Göttinger Straße im Jahre 2010 abgebrannt war, hatten sie befreundete Musiker gebeten.

Mehrere hundert Gäste wurden Augen- und Ohrenzeugen eines fröhlichen Fests der Countrymusik. Die Hamelner Band "Scabbard" um Sängerin Marina Krause eröffnete in stilechten Kostümen. "Laredo Hills" und die "Barndance Gang" machten Lust auf die Hausherren: Unterstützt wurden sie von der 27-jährigen Sängerin Stephanie Dorty, die bei ihrem ersten Auftritt mit der Band ihre langen blonden Haare fliegen ließ und mit gekonnter Umsetzung von Johnny-Cash- oder Nancy-Sinatra-Titeln eine echte Bereicherung für die sechs gestandenen Herren war.

Ja, die Cowboys sind in die Jahre gekommen – ihre Fans, von denen viele seit der Anfangszeit ihren Weg verfolgt haben, aber auch. So mutete es ein wenig wie ein großes Familientreffen an, das Open-Air-Fest im Gewerbegebiet. Die neuen, weißen Hemden mit schwarzen Applikationen, die die Cowboys von ihren Frauen als Überaschungsgeschenk bekamen, wurden von den Gästen genauso bejubelt wie die Session mit vielen Musikern, die bis spät in die Nacht andauerte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"