Sport

TSV Pattensen holt den ersten „Dreier“

SULINGEN. Der Fußball-Landesligist TSV Pattensen hat den ersten Saisonsieg eingefahren: 4:0 gewann das Team um Trainer Hanno Kock heute beim Aufsteiger TuS Sulingen.. Trainer Kock sah eine geschlosene Mannschaftsleistung seines Teams. "Wir haben hier absolut verdient gewonnen. Mit ein wenig Glück fällt der Sieg sogar noch deutlicher aus", sagte Kock nach dem Spiel. Er meinte damit beispielsweise den Lattentreffer von Felix Rademacher in der 2. Minute. Weitere 2 Minuten später traf Rademacher dann nach Flanke von Simon Hinske zur Führung. Auch den zweiten Pattenser Treffer erzielte Rademacher, dieses Mal nach Hereingabe von Christian Tausch in der 34. Minute.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der TSV das Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 74. Minute, ehe der 60 Sekunden zuvor eingewechselte Joel Mertz das vorentscheidende 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Tobias Krösche mit seinem Tor zum 4:0 (90.).

"Es war ein gutes und faires Spiel. Die Schiedsrichterin hat ihre Sache sehr gut gemacht und das Spiel souverän geleitet, das muss man auch einmal erwähnen"", sagte Kock, der lediglich den Ausfall von Ole Teklenburg zu beklagen hatte. Der Mittelfeldspieler verdrehte sich in der 14. Minute das Knie und musste ausgewechselt werden.

TSV Pattensen: Ferranti, Marquardt, Kosien, Krösche, Rademacher (73. Mertz), Hinske, Liedtke, Haberberg, Teklenburg (14. Eilers), Scholz, Tausch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"