Bus und Motorrad kollidieren
LAATZEN. Zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Linienbus kam es gestern Abend gegen 19 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Gleidingen (Stadt Laatzen). Die Busfahrerin als auch der Kradfahrer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.. Ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Hildesheim befuhr die Hildesheimer Straße Richtung Hannover, parallel dazu auch ein Linienbus einer Lehrter Firma im Auftrag der Üstra. Beim Abbiegen in die dortige Wendeschleife berührten sich Bus und Motorrad, der Hildesheimer "landete" daraufhin mit seiner dunkelroten Triumph im Schotterbett der Straßenbahn der Linie 1. Die 43-jährige Busfahrerin als auch der 49-Jährige Kradfahrer kamen verletzt in Krankenhäuser.
Durch die Ortsfeuerwehr Gleidingen wurde auslaufende Betriebsstoffe des Motorrades aufgenommen. Nach den ersten Vermessungen durch den Polizeiunfalldienst wurde das Krad durch die Feuerwehr aus den Schienen gezogen.
Die Üstra setzte Ersatzbusse für die gesperrte Straßenbahnlinie 1 Richtung Sarstedt ein. Erst gegen 20 Uhr wurde die Vollsperrung der Hildesheimer Straße wieder aufgehoben. Gegen 20.10 Uhr lud ein Abschleppfahrzeug die demolierte Maschine auf und transportierte sie ab.