Koldinger SV feiert ersten Saisonsieg
SPRINGE. Der Knoten ist geplatzt: Nach drei sieglosen Spielen hat der Koldinger SV in der Fußball-Bezirksliga den ersten Saisonsieg eingefahren. Johannes Kaminski, Patrick Schmidt und Pavel Dyck erzielten die Treffer beim 3:1-Erfolg in Springe.. In der ersten Halbzeit sah es zunächst nicht so aus, als würde der erste "Dreier" gelingen. Der FC Springe hatte deutlich mehr vom Spiel und ließ kaum einen Angriff der Gäste zu. In der 28. Minute erzielte André Buchholz per Kopfball nach einem Eckstoß die verdiente Führung für die Gastgeber. "Wir können froh sein, dass wir zur Halbzeit nur 0:1 zurückgelegen haben", resümierte der Koldinger Co-Trainer Hendrik Busche nach dem Spiel.
Nach der Halbzeitpause präsentierte sich der KSV wie verwandelt und kam gleich mit der ersten Möglichkeit zum Ausgleich: Johannes Kaminski traf nach einem Eckball ebenfalls per Kopf (46.). Danach spielte nur noch der Koldinger SV und erspielte sich Chance um Chance. In der 66. Minute war es dann Patrick Schmidt, der mit einem Fernschuss den Führungstreffer markierte. "Springe hatte in der zweiten Halbzeit nur eine einzige Torchance, die unser Torhüter Oliver Zwillus entschärfen konnte", sagte Busche. Kurz vor dem Schlusspfiff bediente Reinhold Wirt den aufgerückten Pavel Dyck, der aus kurzer Distanz den Treffer zum 3:1-Endstand erzielte. "Es war allerhöchste Zeit für den ersten Sieg. Jetzt können wir in Ruhe und mit Selbstvertrauen in die nächste Trainingswoche gehen", sagte Busche.
Koldinger SV: Zwillus, Tarrach (55. Kiefer), Wirt, Pietrucha, Ische, Krumpholz (38. Kazhai), Schmidt (80. Manap), Kaminski, Richard, Pulido-Leon, Dyck.