18-Jähriger streift Pkw auf der Bundesstraße 3
PATTENSEN. Am Mittwoch gegen 7.40 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 3 in Schulenburg ein Verkehrsunfall. . Nach dem jetzigen Ermittlungsstand befuhr ein 18jähriger Pkw-Fahrer aus Wülfingen die Bundesstraße 3 in Richtung Hannover und wollte in Höhe der "Adenser Kreuzung" einen vor ihm fahrenden Pkw, der von einem 45jährigen Salzhemmendorfer gesteuert wurde, überholen, obwohl ihm Gegenverkehrentgegenkam.
Der 18jährige stieß mit seinem Fahrzeug gegen den vor ihm fahrenden Pkw, geriet ins Schlingern und streifte dann einen entgegenkommenden Pkw, in dem sich 3 Personen befanden. Der 18jährige setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, in Richtung Hannover fort, konnte aber später an seiner Arbeitsstelle ermittelt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8300 Euro; Personen kamen nicht zu Schaden.
Möglicherweise ist an der Kollision ein weiteres bisher unbekanntes Fahrzeug beteiligt. Der Fahrer dieses Fahrzeugs befuhr die Bundesstraße 3 in Richtung Elze und befand sich unmittelbar vor dem Pkw, der von dem Unfallverursacher gestreift wurde. Der Fahrer möge sich mit hiesiger Dienststelle unter Telefon (0 51 01) 1 20 59 in Verbindung setzen.