Laatzen

St. Marien goes Hollywood

grasdorf. Ein Brautpaar will den schönsten Tag seines Lebens von einem
professionellen Fotografen festhalten lassen. Der schickt eine genervte, lustlose Praktikantin, die nicht einmal den Ringetausch auf Fotopapier bannt. Dann folgt der Streit ums Honorar ….
Dieser Fall aus Hannover ging vor einigen Monaten durch die Medien. Jetzt hat sich Marika Tödt der Sache angenommen: Die Autorin beim Norddeutschen Rundfunk konstruierte für die neue Serie "Recht so" eine Spielhandlung, Schauplatz war am Sonnabend die St.-Marien-Kirche in Grasdorf. Ein Kameramann, ein Tontechniker und Tödt selbst waren vor Ort, um den Fall nachstellen zu lassen. "Die Kirche ist wunderschön und eignet sich bestens für unsere Zwecke", sagte Tödt, "ich bin gespannt, wie es im Fernsehen rüberkommt."

Gespannt sein dürfen die Grasdorfer nicht nur auf die Kirche, auch auf einen Mitbürger: Rainer Picht, Schauspieler am "Südstädter Komöd’chen", lebt in dem Ort und wirkte als Pastor mit.

Die Serie "Recht so" wird erstmals am 16. September auf N3 ausgestrahlt, die Folge aus Grasdorf wird am 14. Oktober um 21 Uhr gesendet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"