Sport

Pokal: TSV Pattensen zieht ins Viertelfinale ein

Der Fußball-Landesligist TSV Pattensen ist ins Viertelfinale des Bezirkspokals eingezogen. Beim Bezirksligisten SV Nienstädt 09 gewann das Team um Trainer Hanno Kock mehr als verdient 4:1.. Nach den ersten 45 Minuten sah es zunächst nicht nach einem souveränen Erfolg aus, die Gastgeber lagen zur Halbzeit 1:0 in Front – der Nienstädter Spielertrainer Torben Brand erzielte den Treffer in der 23. Minute mit einem Weitschuss. "Trotz des Rückstands haben wir gut gespielt, vielleicht ein wenig zu umständlich in der Offensive", sagte Kock nach dem Spiel.

In der Halbzeitpause veränderte Kock seine Mannschaft taktisch, um noch mehr Offensivkraft zu entwickeln: mit Hendrik Göhr wurde ein weiterer Stürmer eingewechselt, dafür agierte der TSV nur noch mit einem statt zwei Sechsern. Die taktische Ausrichtung zeigte Wirkung: Simon Hinske erzielte per Distanzschuss den Ausgleich (64.). Nur acht Minuten später traf Stephan Bertram zur Pattenser Führung und wiederum 2 Minute später sorgte Hendrik Göhr mit dem 3:1 für die Vorentscheidung. In der 80. Minute war es erneut Hinske, der den 4:1-Endstand erzielte.

"Wir haben heute richtig guten Fußball gezeigt. Das Ergebnis geht in dieser Höhe absolut in Ordnung. Meine Jungs haben nie die Geduld verloren und die Ruhe bewahrt, vor allem nach dem Rückstand zur Halbzeit", sagte Kock.

TSV Pattensen: Paulig, Scholz, Hoheisel, Kosien, Haberberg, Krösche, Kern (46. Göhr), Hinske, Eilers (76. Liedtke), Gülzow (65. Bertram), Lieber.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"