Betrunkener tanzt auf der Straße und hält Autofahrerin von Weiterfahrt ab
Die Hemminger Polizei hatte an diesem Wochenende drei Einsätze zu bewältigen. . In Arnum am Rotdornweg hebelte am Sonnabend ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 21 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und entwendete aus dem Haus Bargeld und Schmuck. Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ronnenberg unter Telefon (0 51 09) 51 70 in Verbindung zu setzen.
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 4.30 Uhr, stürzte eine 26-jährige Radfahrerin, die auf dem Geh-/Radweg von Arnum nach Hemmingen unterwegs war, mit ihrem Fahrrad in einen angrenzenden Straßengraben. Die Frau zog sich hierbei leichte Verletzungen an ihrer Schulter zu und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Da sie außerdem erheblich alkoholisiert war, musste ihr in dem Krankenhaus noch eine Blutprobe entnommen werden.
Vom Pech verfolgt war in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch eine 31-jährige Fiat-Fahrerin. Zunächst sprang ihr gegen 1 Uhr auf der Göttinger Landstraße ein alkoholisierter, 20-jähriger Mann vor ihr Auto. Der Frau gelang es, noch rechtzeitig zu bremsen und einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der 20-jährige verhinderte jedoch ihre Weiterfahrt, in dem er vor dem Pkw der Frau zu tanzen begann. Letztlich verständigte diese die Polizei – gegen den 20-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.
Nachdem die Frau ihre Fahrt endlich fortsetzen konnte, sprang ihr um 2.15 Uhr auf der Strecke zwischen Arnum und Harkenbleck ein Reh vor ihr Auto. Diesmal war ein Zusammenstoß unvermeidbar. Durch den Zusammenstoß entstand am Pkw der Frau ein Schaden von etwa 500 Euro.