Kreispokal: BSV Gleidingen zieht ins Viertelfinale ein
WEETZEN. Der BSV Gleidingen hat das Achtelfinal-Spiel im Fußball-Kreispokal beim SV Weetzen 3:0 gewonnen und steht damit im Viertelfinale. . In Abwesenheit von Trainer Marco Greve, der auf Dienstreise in Frankfurt unterwegs ist, zeigten die Gleidinger eine starke Leistung und gewannen auch in der Höhe verdient 3:0 beim hoch gehandelten SV Weetzen. Colin Orth brachte die Gäste in der 13. Minute in Führung. Hendrik Vietgen erhöhte in der 25. Minute auf 2:0. In der 63. Minute war es Torben Schneeberg, der das vorentscheidende 3:0 erzielte.
"Mein Co-Trainer hat mir berichtet, dass der Sieg durchaus auch höher hätte ausfallen können. Die Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt und das zählt für mich mehr als das Ergebnis", sagte Greve heute Abend auf Anfrage der LeineBlitz-Redaktion. Damit bleibt der BSV Gleidingen die einzige Mannschaft aus dem LeineBlitz-Gebiet, die noch Chancen auf den Kreispokal hat. Alle anderen Teams sind bereits ausgeschieden.
BSV Gleidingen: Rieger (79. B. Schneeberg), von der Ah, Wehr, Vaupel, Ghazzi, Manap, T. Schneeberg, Orth, Hasse, Vietgen, Gross.