Hemmingen

Erfolgreiche Abzeichenprüfungen im Reiterverein Wilkenburg

WILKENBURG. "Wir bilden aus und machen Reiten sicher" – Unter diesem Motto veranstaltet der Reiterverein Wilkenburg traditionell Ausbildungslehrgänge für seine Mitglieder. Nach gründlichen Vorbereitungsstunden an den vorangegangenen Wochenenden, die die Sportwartin des Vereins, Karin Kallis (Trainer C), als Kursleiterin mit den Teilnehmern durchgeführt hatte, stand dann endlich am Mittwoch dieser Woche zum Abschluss die Prüfung durch die Richter Dieter Rippe und Jürgen Mund an.

Besonders erfreut zeigten sich die beiden erfahrenen Herren, dass auch einige Erwachsene an der Ausbildung für das Reitabzeichen „Basispass“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung teilnahmen. Die abschließende Prüfung in Theorie und Praxis fand dann ab Nachmittag auf dem Hof der Familie Kallis statt.

Im Anschluss an die nach bestandener Prüfung verteilten Urkunden gab es eine weitere Prüfung für sieben junge Reiterinnen, die zur Vorbereitung auf die Ausbildung zum Trainerassistenten unter der Leitung von Sebastian Schulze (Trainer C) für das Longierabzeichen trainiert hatten. Auch diese Prüfung absolvierten alle Teilnehmerinnen erfolgreich, so dass am Ende eines ereignisreichen Tages unter allen Beteiligten nur zufriedene Gesichter zu sehen waren.
In seinen Abschlussworten beglückwünschte Jürgen Mund alle Teilnehmer und bedankte sich auch im Namen seines Kollegen Dieter Rippe bei Karin Kallis und Sebastian Schulze für die gute Vorbereitung der Teilnehmer sowie die Gastfreundschaft des Reitervereins Wilkenburg.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"