Laatzen

Füreinander kochen – miteinander essen – voneinander lernen

LAATZEN. Im Stadthaus startet ein neues gemeinsames Projekt der AG der Kulturen und dem Frauentreff. Sie bereichern das Stadthaus als kulturellen Treffpunkt mit der kulinarischen Idee füreinander zu kochen, und miteinander zu essen.

Verschiedene Gerichte aus verschiedenen Kulturen wollen die Frauen und Männer in der Küche des Stadthauses zusammen zaubern. Eine Handvoll Küchenchefinnen und Küchenchefs bestimmen im Vorfeld die Nationalität auf der Menükarte. Alle anderen sind eingeladen, über die Schulter zu schauen oder auch mit helfenden Händen zur Seite zu stehen. Gekocht werden soll in regelmäßigen Abständen, immer freitags. Das hat auch einen Grund: Schule, Hort und Kita schließen am Freitag etwas eher. Das ermöglicht den Müttern und Vätern mit ihren Kindern vorbei zu schauen. Es geht nicht nur um Begegnung der Kulturen, sondern auch um die Mischung der Generationen.
Den idealen Raum hierfür bietet das Stadthaus in der Mitte von Laatzen. Interessierte kochen am Freitag, 8. November, im Stadthaus, Marktplatz 2. Gegessen wird etwa ab 16 Uhr, und wer in netter Gesellschaft helfen möchte die Tische einzudecken, oder einfach nach Gesellschaft sucht, ist ab 15 Uhr willkommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"