Hemminger Kunsttage finden erstmals statt
HEMMINGEN-Westerfeld. Was den Liebhabern kreativer Hobbykunst seit mehr als 40 Jahren von den Arnumer Kunsttagen bekannt ist, wird in diesem Jahr von den Organisatoren und den ideenreichen und handwerklich begabten Ausstellern allen Kunstfreunden in Hemmingen gezeigt: Am Sonnabend, 2. November und Sonntag, 3. November, finden in der Grundschule am Köllnbrinkweg erstmalig die Hemminger Kunsttage statt.. In der Schule werden Mineralien in Silberdraht gefasst und zu Ketten verarbeitet, Bücher werden gebunden und Laternen selbst gemacht, genau wie Krippenfiguren und Körnerkissen. An beiden Tagen gibt es Kinderaktionen. Bereits mit Blick auf die weihnachtlichen Feiertage werden handgefertigte Exponate wie Schmuck, Dekorationen, Bilder und Textilien aus Metall, Glas, Keramik, Holz und Stein präsentiert. Die nützlichen oder schönen Kunstwerke eignen sich für den eigenen Gebrauch oder als besonderes Geschenk für Freunde und Familie, geben aber auch Anreiz, selbst ein neues Hobby zu finden.
Auch Kinder dürfen – unter fachlicher Anleitung und Hilfestellung – eigene kleine Kunstwerke herzustellen. Mit etwas Glück können Besucher mit ihrer Eintrittskarte ein von den Ausstellern gespendetes Unikat. In der Cafeteria werden Speisen und Getränke angeboten.
Für die Anreise mit dem PKW stehen die Parkplätze im Köllnbrinkweg und rings um den Rathausplatz zur Verfügung, für Insider: In der Gustav-Pries Straße und im Klewertweg gibt es Parkplätze mit Durchgang zur Schule. Es ist ratsam, die Buslinien 300, Haltestelle Deveser Straße oder die Buslinie 365, Haltestelle Berliner Str. zu nutzen.