BSV Gleidingen will klaren Kopf behalten
REGION. „Das ist alles eine Kopfsache.“ Marco Greve, der sportliche Leiter beim Fußball-Kreisligisten BSV Gleidingen, hat eine Begründung für den weniger guten Saisonstart der Rot-Weißen ausgemacht. . "Nach der guten Saisonvorbereitung sind wir schlecht gestartet, weil der Biss in der Mannschaft gefehlt hat." Das habe sich allerdings geändert, momentan ist Greve mit dem, was die Kicker auf dem Spielfeld leisten, zufrieden.
Das soll sich Sonnabend von 14 Uhr an auf heimischer Sportanlage am Jahnweg gegen den SSV Kirchhorst fortsetzen. "Wenn wir die augenblickliche Form konservieren, sind wir nur schwer zu besiegen", meint Marco Greve. Aber Greve warnt: "Der Gegner ist in der Tabelle nicht weit von uns entfernt, nur wenn wir wieder konzentriert und lauffreudig auftreten, können wir Erfolg haben."
Verzichten muss der BSV-Trainer auf Torben Schneeberg, er ist studienbedingt verhindert. Der BSV Gleidingen ist einschließlich Pokal-Wettbewerb seit zehn Spielen ohne Niederlage, hat dabei nur einmal Remis gespielt.
Weiter spielen:
Sonnabend, 14 Uhr:
Bezirksliga 3: SV 09 Nienstädt – Koldinger SV
Sonnabend, 15 Uhr:
Kreisliga 1: SpVg Laatzen – MTV Rethmar
Sonntag, 14 Uhr:
Landesliga: TSV Pattensen – SV Bavenstedt
Bezirksliga 3: SV Arnum – TuS Garbsen, SG 05 Letter – SC Hemmingen-Westerfeld
Bezirksliga 2: SpVg Niedersachsen Döhren – Germania Grasdorf
Kreisliga 1: FC Rethen – TSV Fiesen Hänigsen
Kreisliga 3: Jahn Leveste – TSV Pattensen II, TuS eelze – Eíntracht Hiddestorf, SV Wilkenburg – SC Empelde