Laatzen

Knop singt über Sinn und Unsinn

RETHEN. Christop Knop, Musiker und Liedermacher aus Hannover, wird am Donnerstag 28. November, von 19 Uhr an im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2 d, auftreten. Organisiert wird die Veranstaltung durch die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rethen-Koldingen-Reden. . Urlaub in Rüdesheim – gibt es was Schöneres? Ist der Swingerclub, der Anglerverein oder doch der Fleischerfachverband besser für das Beziehungsmanagement? Muss denn immer alles perfekt sein? Mehrt Wachstum den Wohlstand oder fehlt uns der Weitblick? Kann man seiner Zukunft was krumm nehmen? Solche und andere Fragen behandelt Christoph Knop in seinen "sinnvollen und sinnlosen Liedern". Meist ohne zu einem konkreten Ergebnis zu kommen.

Knop komponiert und schreibt die Lieder mit deutschen Texten. Poetisch, satirisch und romantisch sind diese Texte. Zu seiner ungewöhnliche Sicht der Dinge greift Knop mal in die Tasten seines Klaviers oder Akkordeons und auch gerne in die Saiten seiner Gitarre. Heraus kommen bluesige, romantische, folkige – ungewöhnliche Lieder. Begleitet wird er an diesem Abend im Familienzentrum von Andreas Baum auf der Mandoline.

Dieser musikalische Abend ist mittlerweile der vierte in der Donnerstagsreihe, aber auch der letzte in diesem Jahr. Die Arbeiterwohlfahrt möchte die Kultur ein Stück näher zu den Menschen bringen. Stimmen aus dem Publikum bejahen diesen eingeschlagenen Weg. "Wie in einem Wohnzimmer," beschreibt Dietlinde Feulbach die Atmosphäre. Auch die bisherigen Künstler waren begeistert von der Nähe zum Publikum. Im nächsten Jahr soll diese Reihe der musikalischen Abende fortgeführt werden. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"