Pattensen

Verwaltung organisiert Jugendfreizeit in La Rochelle

PATTENSEN. Die gemeinsamen Jugendfreizeiten der Partnerstädte Pattensen und St.-Aubin-lès-Elbeuf sind bereits seit vielen Jahren bei den Jugendlichen aus beiden Städten sehr beliebt. Auch im Jahr 2014 wird es daher selbstverständlich wieder eine gemeinsame deutsch-französische Jugendfreizeit geben. . Der Zielort liegt dieses Mal im Westen Frankreichs, an der Atlantikküste: die Fahrt geht in die Hafenstadt La Rochelle. Wie bei jeder gemeinschaftlich organisierten Freizeit wird das Programm auch dieses Mal wieder eine ausgewogene Mischung aus attraktiver Freizeitgestaltung, sportlichen Aktivitäten zu Wasser und zu Land sowie Ausflügen in die nähere Umgebung bieten.

Nicht fehlen darf hierbei die Besichtigung der Altstadt und des Hafens, des großen Aquariums und des Meeresmuseums, aber es wird auch Ausflüge mit dem Schiff, unter anderem zum vorgelagerten Fort Boyard geben. Zeit zum Ausruhen und Entspannen wird den Teilnehmern natürlich auch geboten. Und was bietet sich hierzu im Sommer besser an als der nahegelegene Strand?

Zum Schluss nun noch einige Zahlen und Fakten für die geplante Freizeit in La Rochelle: Sie findet statt vom 2. bis 15. August 2014. Aufgrund der etwas längeren Hin- und Rückfahrt beginnt die Reise für die Pattenser Gruppe aber bereits am Freitagabend (1. August) und sie endet erst am frühen Morgen des Sonnabend, 16. August. Teilnehmen können pro Partnerstadt 16 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren. Die Gesamtkosten pro Teilnehmer (Hin- und Rückfahrt, Jugendherberge inklusive Vollpension sowie Programmkosten) belaufen sich auf 450 Euro. Wer bei der Jugendfreizeit in La Rochelle dabei sein möchte, kann sich hierzu ab sofort im Rathaus anmelden. Ansprechpartnerin ist Katrin Schwarze, zu erreichen unter Telefon (0 51 01) 10 01 113 oder per E-Mail unter schwarze@pattensen.de. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"