Gegen den Aufsteiger sollen 3 Punkte her
PATTENSEN. In der Fußball-Landesliga erwartet der TSV Pattensen morgen von 14 Uhr an den Aufsteiger SC Harsum. Das Team um Trainer Hanno Kock peilt einen Sieg an, um sich im gesichterten Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.. Was am vergangenen Sonntag nicht gelungen ist, soll morgen besser gemacht werden – nämlich die 3 Punkte in Pattensen zu behalten. Im Spiel gegen Bad Pyrmont reichte eine zwischenzeitliche 3:1-Führung nicht aus, ein Tor in letzter Sekunde rettete dem TSV beim 4:4 wenigstens einen Punkt.
"Gegen Harsum wollen wir unbedingt gewinnen. Unser Saisonziel liegt zwischen Platz 6 und 9, da müssen wir gegen Gegner wie Harsum gewinnen", sagt Kapitän Timo Kosien. Der TSV Pattensen liegt derzeit mit 17 Punkten auf dem 8. Platz, alo voll im Soll. Der SC Harsum steht mit 13 Punkten auf Platz 11. "Nach dem Unentschieden gegen Bad Pyrmont stehen wir jetzt etwas unter Zugzwang. Um unsere gute Ausgangslage beizubehalten, müssen wir morgen dreifach punkten", sagt Kosien.
Personell muss der TSV Pattensen weiterhin auf die verletzten Ole Teklenburg, Simon Hinske und Philipp Hoheisel verzichten. Ein kleines Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Jan Hentze, der sich am Donnerstag beim Training leicht gezerrt hat. "Die verletzten Spieler sind alle Leistungsträger und fehlen uns natürlich. Aber so bekommen auch mal andere Spieler die Chance, öfter zu spielen und sich in der Liga zu beweisen", sagt Kosien.
Die weiteren Spiele (Anstoß jeweils um 14 Uhr):
Bezirksliga 2: TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – SV Germania Grasdorf
Bezirksliga 3: SG 05 Letter – SV Arnum, VfR Evesen – Koldinger SV
Kreisliga 1: Yurdumspor Lehrte – BSV Gleidingen, FC Rethen, FC Neuwarmbüchen, SpVg. Laatzen – SSV Kirchhorst
Kreisliga 3: FC Bennigsen – TSV Pattensen II, TSV Goltern – SV Eintracht Hiddestorf, SV Wilkenburg – SV Weetzen