Laatzen

Audrey Hepburn-Abend im Copthorne-Hotel

LAATZEN. Susy Hendrix (Audrey Hepburn) lebt mit ihrem Mann, dem Fotografen Sam (Efrem Zimbalist Jr.), in einem New Yorker Appartement. Susy, die ihr Augenlicht erst vor kurzem durch einen Unfall verloren hat, wird von Sam gerade darin unterstützt und angeleitet, ihren Alltag selbständig zu bewältigen. Eines Tages bringt Sam von einer Auslandsreise eine Puppe mit, die ihm eine Frau in seine Obhut gegeben hat. Als die Frau die Puppe später abholen will, ist sie nicht mehr aufzufinden. Tags darauf wird die Frau ermordet.

Der Film "Warte bis es dunkel ist" hat Audrey Hepburn viel Ruhm eingebracht. Eigens für diese Rolle hat sie eine Blindenschule besucht, damit sie einen Einblick in den Alltag blinder Menschen bekommt. Audrey Hepburn spielt ihre "ergreifende" Rolle mit Anmut, die ihr Sympathie sichert. In den letzten Szenen zeigt sie "aufrichtige Festigkeit". Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden vergab das Prädikat "Wertvoll".

"Warte bis es dunkel ist" wird im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Filmklassiker" Freitag, 29. November, 19 Uhr, im Copthorne Hotel an der Würzburger Straße zu sehen sein. Der Eintritt ist kostenlos, serviert werden Spaghetti mit Soße und ein Dessert. Dazu gibt es Tafelwasser. Das Menü kostet 16,90 Euro.

Die dafür notwendigen Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf (keine Abendkasse) ausschließlich an der Rezeption des Hotels. Reinhard Kroll, Redakteur von hallo Sonntag/Laatzener Woche, wird durch die Veranstaltung führen und vor Filmbeginn mit seinem Vortrag die Gäste auf den Film einstimmen und nach Ende des Films Hannelore Garbs aus der Biographie der Hauptdarstellerin lesen. Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation zwischen dem Kunstkreis Laatzen, dem Copthorne-Hotel und Laatzener Woche.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"