TSV Pattensen II verliert, BSV Gleidingen gewinnt
REGION. Der TSV Pattensen II konnte trotz einer engagierten Leistung den Abwärtstrend nicht stoppen. Besonders bitter: Der entscheidende Treffer zum 2:1 für den TV Jahn Leveste in der Nachspielzeit fiel aus einer klaren Abseitsstellung, die das Gespann nicht ahndete.
Dabei begann die Partie vielversprechend für den Gast aus Pattensen. In der ersten Hälfte ließ das Team um Spielertrainer Stephen Kroll keine Torchance des Gegners zu und kam kurz vor der Halbzeit zur Führung. Einen langen Ball aus der Abwehr verlängerte Ragnar Gülzow auf Stephan Bertram, der den Ball aus 18 Metern im Tor unterbringen konnte.
Die zweite Hälfte begann mit einer Szene, die nicht oft im Fußball vorkommt. 20 Sekunden nach Wiederanpfiff spielte Leveste einen langen Ball in die Pattenser Hälfte. Libero Torben Zacharias und Innenverteidiger Sebastian Gabel verließen sich jeweils auf den anderen, sodass am Ende keiner der beiden zum Ball ging. Die Kugel landete beim Levester Stürmer, der alleine aufs Tor zulief und den Ausgleich markierte. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams, ohne dabei größere Chancen zu kreieren. In der Nachspielzeit wollte Joel Mertz den Ball aus der eigenen Hälfte nach vorne schlagen, schoss dabei aber einen Levester Spieler an. Von dessen Rücken flog der Ball zu einem Levester Stürmer, der im Strafraum 3 Meter im Abseits stand und das 2:1 erzielte. "Die Linienrichterin hat nach dem Spiel zu mir gesagt, dass sie davon ausgegangen war, dass unser Spieler einen Mitspieler angeschossen hat und der Ball von dort zum Levester kam. Wie sie zu dieser Auffassung kam, ist mir ein Rätsel, zumal der nächste Mitspieler mindestens 10 Meter entfernt war. Da fehlen mir bei beiden Toren einfach die Worte. Insgesamt kann ich meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Mit dieser Leistung hätten wir weder gegen Wilkenburg noch gegen Bennigsen verloren", sagte Kroll nach Spielende.
TSV Pattensen II: Ferranti, Zacharias, J. Bertram, Gabel, Kurzweil, H. Bertram, Kabuss, Preik (60. Mertz), Kroll, Gülzow, S. Bertram (84. Thormann).
Der BSV Gleidingen hat indes sein Nachholspiel beim SV 06 Lehrte 3:0 gewonnen und damit den 7. Sieg in Serie eingefahren. Insgesamt ist die Mannschaft nun seit 10 Spielen ohne Niederlage und damit auf Platz 2 der Tabelle angekommen (2 Punkte Rückstand auf TuS Altwarmbüchen).
"Das war heute eine Klasseleistung meiner Mannschaft, auf der ganzen Linie", freute sich Greve nach dem Schlusspfiff. Sascha Groß brachte den BSV in der 40. Minute in Führung. In der 2. Halbzeit machten Tim Walter (55.) und Hendrik Vietgen (68.) mit ihren Toren den Sieg perfekt.