Sport

BSV Gleidingen übernimmt die Tabellenführung

GLEIDINGEN. Durch die zwei Tore von Hendrik Vietgen hat sich heute der Fußball-Kreisligist BSV Gleidingen auf der heimischen Sudwiese 2:0 (0:0) gegen den TSV Arpke durchgesetzt und damit die Tabellenführung in der Staffel 1 vom TuS Altwarmbüchen übernommen.. Bereits in den ersten 45 Minuten boten sich dem späteren Sieger einige vielversprechende Tormöglichkeiten, aber zweimal landete der Ball nur an der Latte, einmal klärte ein TSVer in letzter Sekunden auf der Torlinie.

Auch im zweiten Spielabschnitt wurden einige Einschussmöglichkeiten zunächst nicht genutzt – bis es in der 54. Minute endlich so weit war: Hendrik Vietgen erzielte mit einem Gewaltschuss aus etwa zehn Metern den ersten Treffer des Tages. Vietgen war es auch, der aus kurzer Distanz in der 80. Minute erhöhte. Danach boten sich dem eingewechselten Seleman Nuri noch zwei Großchancen und auch Sascha Gross vergab eine gute Möglichkeit.

Dass BSV-Torwart Björn Schneeberg an diesem trüben Nachmittag nicht einmal ernsthaft eingreifen musste und in der 2. Halbzeit beschäftigungslos blieb, zeigt die Überlegeneit der Gastgeber. Und dass Colin Orth in der Schlussminute Gelb/Rot sah, spiegelt höchstens die Leistung von Schiedsrichter Jens Marienhagen wider: er überzog schlichtweg die Verwarnungen und zog sich nicht zuletzt damit den Zorn der Zuschauer und den Spielern zu. So war die Gelbe Karte für Orth ebenso nicht gerechtfertig wie später der Platzverweis. Auch andere Verwarnungen waren zumindest zweifelhaft.

BSV Gleidingen: B. Schneemann, Wehr, Orth, Walter (ab 85. Minute Bukowski), Gross, Hasse, Von der Ah, T. Schneeberg, Vietgen, Ghazzi (ab 45. Minute Vaupel), T. Walter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"