Laatzen

Decathlon kehrt nach Laatzen zurück

LAATZEN. Nachdem Decathlon bereits von 2001 bis 2003 auf dem Expo-Gelände ein Gastspiel hatte, wagt der französische Sportartikelhersteller ein Comeback in Laatzen. Morgen eröffnet der Store mit einer Verkaufsfläche von etwa 4200 Quadratmetern an der Karlsruher Straße in unmittelbarer Nachbarschaft zu Kaufland.. Die Freude am Sport möglichst vielen Menschen ermöglichen – das ist das Motto von Decathlon. Die Filiale ist nach der Schließung auf dem Expo-Gelände die erste in Niedersachsen und deutschlandweit die 121. Filiale. "Auf die Kunden wartet ein Einkaufsparadies der Spitzenklasse mit 70 Sportarten unter einem Dach", sagt Unternehmenssprecherin Lena Izos.

Bei Decathlon gibt es sämtliche Sportartikel für Groß und Klein wie Fahrräder, Wanderrucksäcke, Tischtennisplatten, Kajaks, Zelte, Fitnessgeräte oder die Ausrüstung für viele Randsportarten wie Ski, Bogenschießen oder Reiten. Das Angebot aus mehr als 35 000 gelisteten Artikeln ist riesig. Neben den großen Marken finden die Kunden bei Decathlon auch viele exklusive Eigenmarken. "Unsere Forschungsabteilung arbeitet täglich an neuen Innovationen, wie beispielsweise dem Quechua, ein sich selbst aufbauendes Zelt, dass in wenigen Handgriffen auch wieder zusammen gefaltet werden kann", sagt Izos.

"Mit der Decathlon-Filiale möchten wir noch mehr Menschen die Freude am Sport ermöglichen und das zu Konditionen, die begeistern werden", sagte Decathlon-Geschäftsführer Javier Lopez heute bei der inoffiziellen Eröffnung. Er ist vom Standort überzeugt, nicht zuletzt deshalb hat das Unternehmen in Laatzen 1 Million Euro investiert und 50 neue Mitarbeiter eingestellt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"