Kekse backen für den guten Zweck
Am gestrigen Montag haben Kinder unter der Leitung von Silke Klopsch, Inhaberin des Restaurants „Zur Leinemasch“, und Udo Hetmeier von der Jugendkunstschule „jukus“ Kekse gebacken und Marmelade gekocht.. Die Kekse und die leckeren Marmeladensorten werden am kommenden Freitag ab 15.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt im Restaurant "Zur Leinemasch" in der Ohestraße für den Verein jukus e.V. gegen eine Spende verkauft.
Silke Klopsch hat das Material für die Backaktion gespendet und die Kinder haben mit viel Begeisterung den Teig gerührt und die Kekse ausgestochen. "Seit 3 Monaten beschäftige ich mich mit der Arbeit von jukus und habe dies als unterstützenswertes Projekt für mich entdeckt, dass ich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten fördern und unterstützen möchte", sagte Silke Klopsch im Rahmen der gestrigen Backaktion.
jukus wird mit dem gespendetem Geld Kindern aus finanzschwachen Familien Bildung und Teilhabe ermöglichen, und die Kinder können dann 8 Mal an verschiedenen Kursen teilnehmen. "jukus bietet Firmen und Privatpersonen vor der Weihnachtszeit die Möglichkeit, sich vor Ort mit Spenden für Kinder zu engagieren, die sonst nicht an den verschiedenen Kursen der Kinder und Jugendkreativschule teilnehmen könnten", sagte Udo Hetmeier.