Sachspende für den Umsonstladen
LAATZEN. Jeweils zwei Kinderbetten und Hochstühle hat das Ehepaar Marion und Karl-Heinz Paschen aus der Ortschaft Rethen heute Vormittag dem Umsonstladen für Baby-Erstausstattung an der Marktstraße übergeben.. "Die Nachfrage an Baby-Erstausstattung ist bei uns sehr groß, und ganz besonders wird nach Kinderbetten und Hochstühlen gefragt." Das hat heute Vormittag Peter Klinger, der Leiter des Umsonstladens für Baby-Erstausstattung in der Marktstraße, gesagt.
"Wir haben ein gutes Jahr hinter uns und wir erwarten ein noch besseres", fügte Peter Klinger hinzu. "Wir sehen guten Mutes in die Zukunft."
Nicht zuletzt deshalb betonte Jörg Engmann von der Diakonie des Kirchenkreises Laatzen-Springe, Träger der Einrichtung in Laatzen, dass es wichtig sei, immer wieder Spenden zu bekommen. Er bedankte sich bei Marion und Karl-Keinz Paschen für diese ladenneuen Möbelstücke.
Wer diese gespendeten Kinderbetten und Hochstühle bekommen wird, steht laut Peter Klinger bereits fest. "Wir führen eine Bedarfsliste, und die obersten darauf bekommen Betten beziehungsweise die Stühle."
Wie Klinger sagte, seien in diesem Jahr wieder mehr Baby-Sachen ausgegeben worden als in den Jahren zuvor. "Und wir erwarten im nächsten Jahr eine Steigerung des Bedarfs. Deshalb seien Kooperationen eingegangen worden. So mit FairKauf, dem ZAQ der Leine-Volkshochschule und auch mit der Deutschen Bank. Gespräche würden inzwischen mit dem DRK geführt. Allerdings gebe es diesbezüglich noch keine klare Idee.