Überall zufriedene Gesichter beim Hemminger Weihnachtsmarkt
HEmmingen. Mit einem großen Feuerwerk endete heute Abend der Weihnachtsmarkt rund um den Hemminger Rathausplatz. Schon am Nachmittag zog Hemmingens Pressesprecherin Alexandra Jäger eine positive Bilanz.. "Für uns war es der erste Weihnachtsmarkt in dieser Größenordnung und da ist es normal, dass noch nicht alles perfekt klappt. Aber von unseren Besuchern habe ich nur Gutes gehört und auch die Standbetreiber waren allesamt sehr zufrieden", sagte Jäger.
Ein besonderes Lob verteilte Jäger an die Mitarbeiter des Betriebshofes und das Team des Hausmeisters. "Es gab kurzfristig Probleme mit der Stromversorgung, die aber sehr schnell behoben werden konnten. Toll war auch der Einsatz des Betriebshofes, der kurzerhand eine marode Hütte für den SC Hemmingen-Westerfeld repariert und aufgestellt hat", so Jäger. Der Verein hatte mit seinem Waffelstand am Sonnabend einen eher ungünstigen Standort. Mit der neuen Hütte am Sonntag direkt neben dem Rathaus hatte der Stand deutlich mehr Zulauf. "Es gibt sicherlich noch ein paar Dinge, die wir optimieren können, zum Beispiel die Anordnung der Hütten. Aber wir arbeiten daran", sagte Jäger.
Den Besuchern bot sich jedenfalls ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne und genügend Auswahl an den verschiedenen Hütten. Highlights waren die Feuershow am Sonnabend, das Feuerwerk heute Abend und der Auftritt der "Ellingtones", die zum Abschluss des Marktes aufspielten.