Laatzen

Fest der Freude zum Jahresausklang

LAATZEN. Mit viel Musik und Tanz feierte der Frauentreff der Kulturen das Jahresende. Mehr als 30 Frauen kamen mit ihren Kindern und den Taschen voll leckerem Essen, zubereitet fürs Buffet, um zusammen zu feiern. . Seit über 12 Jahren gibt es den Frauentreff, der von der Stadt Laatzen begleitet wird. Das Team Gleichstellung, Nicole Hendrych und Domenica Giove wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, sich nicht alleingelassen zu fühlen. "Die Rahmenbedingungen der einzelnen Lebenswelten der Frauen spielt hier objektiv keine Rolle. Ob mit oder ohne Migrationshintergrund, alleinerziehend oder in einer Partnerschaft lebend, wichtig ist der Austausch untereinander. Der Alltag kann enorm belasten, gerade mit Kindern und unterschiedlichen Hürden, die die Frauen täglich zu bewältigen haben", so Nicole Hendrych.

Das Fest der Freude war auch ein Dankeschön, denn ohne die ehrenamtlichen Helferinnen wäre das Regelmäßige Treffen in den Räumen des Frauenzentrums nicht möglich. Ohne die Unterstützung von Zeinab Rezaie und von Zahra Gheysari, die mit viel Hingabe organisiert, und so auch den ganz besonderen Gast des Abends: Shahrzad Ezazi-Müller, die alle zum Tanzen animierte und aus ihrem Repertoire unteranderem einen klassisch persischen Bauchtanz, im langen weißen Gewande präsentierte.

Es war auch ein Dankeschön an Marika Strecker. Sie übernahm vergangenen Sonnabend die Obhut von über 20 Kindern, "und das tut Marika Strecker seit vielen Jahren mit sehr viel Engagement für uns", erklärte Domenica Giove. Strecker übernimmt die Betreuung der kleinsten in der Zeit, in der ihre Mütter beisammen sitzen. Das nächste Treffen des Frauentreffs der Kulturen ist für Februar geplant.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"