„Budenzauber“ am Freitag in Sarstedt
Region. Alles ist bereit, das Turnier kann beginnen. Der Veranstalter, die Trainer mit ihren Mannschaften und hoffentlich viele Zuschauer sind gespannt auf das 11. Sarstedter REWE-Hallenfußball-Masters, am Freitag, 3. Januar, ab 17 Uhr in der Oberschul-Sporthalle am Wellweg. . Holt Bavenstedt den Cup? Da die Bavenstedter den Toto-Lotto Wanderpokal bereits zwei Mal hintereinander gewonnen haben, könnten sie die Trophäe mit einem erneuten Triumpf für immer in ihr Klubhaus holen. Mit dabei aus dem LeineBlitz-Gebiet ist der SV Germania Grasdorf. In der Vorrunde trifft das Team auf die FSV Sarstedt (17.45 Uhr) und den OSV Hannover (18.45 Uhr).
Bekannte Gesichter – nicht nur auf dem Spielfeld , sondern auch auf der Tribüne. Das haben die Verantwortlichen für das 11. Sarstedter REWE – Hallenfußball – Masters angekündigt. Zur 11. Auflage dieses hochkarätigen Turniers um den begehrten Toto- Lotto-Cup wurde der Bürgermeister der Stadt Sarstedt, Karl-Heinz Wondraschek, der wiederum mit der Übernahme der Schirmherrschaft den besonderen Stellenwert dieser Veranstaltung herausstellt, eingeladen. Den Anstoß wird er gemeinsam mit dem Bezirksleiter der REWE Verbrauchermärkte, Dietmar Leyk, durchführen.
Es spielen zwölf Mannschaften in vier Gruppen gegeneinander, Spieldauer ist jeweils 14 Minuten. Start der Vorrunde ist um 17 Uhr. Mit der Begegnung des SC Harsum gegen den TSV Giesen aus der "trinkgut"-Gruppe wird das Turnier eröffnet. Die Ersten und Zweiten der vier Gruppen kämpfen jeweils über kreuz im K.O.-System in wiederum 14 Minuten um den Einzug in die Endrunde. Die vier Sieger dieser Spiele treffen ab 21.30 in der Endrunde aufeinander. Die Verlierer dieser beiden Partien streiten sich danach bei einmal 10 Minuten um den dritten Platz. Der Beginn des Endspiels, in dem sich die beiden Sieger der Halbfinalbegegnungen gegenüberstehen ist für 22.30 Uhr vorgesehen. Nach 2×10 Spielminuten soll dann der Sieger des 11. Sarstedter REWE-Hallenfußball-Masters feststehen. Falls nach der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden wurde, wird dieser dann sofort, in einem neun Meterschießen ermittelt. In der sich anschließenden Siegerehrung werden den vier erstplatzierten Mannschaften Geldpreise im Wert von 1500 Euro von Dietmar Leyk vom Hauptsponsor der REWE-Verbrauchermärkte überreicht und der Gewinner des Turniers wird zusätzlich den riesen Großen TOTO LOTTO Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause in sein Clubhaus nehmen dürfen.