47-Jährige fährt mit 1,34 Promille
HEMMINGEN/PATTENSEN. Am Freitag gegen 22.55 Uhr wurde von der Polizei in Hemmingen auf der Göttinger Landstraße ein Renault angehalten. Bei der Kontrolle der Fahrerin wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab bei der 47-jährigen Wilkenburgerin eine Wert von 1,34 Promille. Im Polizeikommissariat Ronnenberg wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Die Fahrerlaubnis wird ihr aufgrund des eingeleiteten Strafverfahrens entzogen.
Am Sonnabend gegen 20 Uhr wurde von der Polizei in Arnum auf der Leinestraße ein Fiat angehalten. Den Beamten war bekannt, dass dem Fahrzeugführer seine Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen worden war. Dementsprechend konnte er bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen. Gegen den 43-jährigen Arnumer wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
In der Zeit vom 27. Dezember bis zum 3. Janaur stiegen unbekannte Täter in Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus im Helweg in Pattensen ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und entwendeten Schmuck in Höhe von etwa 500 Euro.
Am Sonnabend zwischen 19 und 20 Uhr drangen unbekannte Täter im Osterfeld in Pattensen durch Aufbrechen der Balkontür in die Wohnung im Hochparterre ein. In Abwesenheit der Geschädigten entwendeten die Täter Schmuck und Bargeld. Die Schadenssumme ist noch unbekannt. Zu beiden Vorfällen in Pattenen sucht das Polizeikommissariat Springe (0 50 41 9 42 90) bezirhungsweise die Polizeistation Pattensen (0 51 01 1 20 59) Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.