Laatzen

Verwaltung verschickt 10 000 Abgabenbescheide

LAATZEN. In diesen Tagen werden neue Abgabenbescheide zur Einstellung der Abfallgebühren und der Gebührenänderung für die Oberflächenentwässerung verschickt. Grund für die Versendung der Bescheide ist, dass die Abfallgebühren zukünftig nicht mehr durch die Stadt Laatzen erhoben werden.. Seit dem 1. Janaur 2014 erhebt der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) die Abfallgebühren direkt. In den nächsten Tagen werden den Bürgern die entsprechenden Bescheide von dort aus zugehen.

Bei Fragen zur Abfallentsorgung oder der Gebührenfestsetzung ist die kostenlose Servicehotline des Zweckverbandes unter der Telefonnummer (08 00) 9 99 10 20 erreichbar. Die am 24. Oktober 2013 durch den Rat der Stadt Laatzen beschlossene Änderung der Abwasserbeseitigungsabgabensatzung ist am 1. Janaur in Kraft getreten. Die Oberflächenentwässerungsgebühr wurde damit von 0,12 Euro auf 0,21 Euro erhöht.

Die Abwasserabrechnung 2013 wird voraussichtlich in den Monaten März/April 2014 erfolgen. Es wird hierzu darauf hingewiesen, dass die durch gesonderte Wasserzähler ermittelten absetzbaren Wassermengen (Frischwasser – z.B. Gartenwasser- das nicht in die Kanalisation gelangt ist) und zu berücksichtigende Wassermengen von Zisternen bis zum 28. Februar 2014 dem Team Kommunale Steuern und Hausabgaben mitgeteilt werden müssen. Später abgegebene Daten können für die Abrechnung nicht mehr berücksichtigt werden. Um sicher zu gehen, dass die gemeldeten absetzbaren Wassermengen nicht in die Kanalisation gelangt sind, werden demnächst Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"