Hemmingen

Bauarbeiten in Ohlendorf behindern den Straßenverkehr

HEMMINGEN. Im Rahmen der Bauarbeiten zur Dorferneuerung werden derzeit im Ortsteil Ohlendorf die Fahrbahnen und Seitenräume der Straßen ausgebaut. Die einzelnen Arbeiten werden sich bis etwa Mitte April 2014 erstrecken. Zum Ausbauumfang gehören auch die Neugestaltung von Einmündungen der Straßen zur Hauptstraße und der Umbau einiger Straßenkreuzungen. . Im Zuge des Ausbaus müssen diese Straßenbereiche für einige Tage gesperrt werden und der Verkehr über die anderen Straßen umgeleitet werden. Zunächst wird in dieser Woche die Kreuzung Heifeld/Sohlkamp umgebaut. Der Anliegerverkehr des westlichen Teils der Straße Heifeld soll direkt über die Hauptstraße abgeleitet werden. Hierzu wird das bisherige Durchfahrtsverbot zur Landesstraße für etwa 2 Wochen aufgehoben.

Bis Mitte April sollen die weiteren Kreuzungsbereiche ausgebaut werden. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Am problematischsten wird der Umbau der Kreuzung Bruchweg/Heifeld. Die Anlieger können in dieser Zeit nicht zu ihren Häusern fahren und müssen ihre Fahrzeuge im Bruchweg, Sohlkamp oder Heifeld parken. Für Notfälle ist eine Überfahrung gewährleistet. Eine Notausfahrt ist auch über den Wirtschaftsweg Verlängerung Bruchweg möglich.

In der Zeit des Umbaus dieser Kreuzung ist der Grünabfallannahmeplatz am Ende des Bruchwegs ebenfalls nicht zu erreichen. Der genaue Umbauzeitraum wird hierfür durch eine weitere Pressemitteilung bekanntgegeben. Unmittelbar vor jeder Sperrung werden die Anlieger durch Handzettel gesondert informiert. Bei starkem Frost oder Dauerregen können sich die einzelnen Baumaßnahmen verschieben. Die Verwaltung bittet die Anlieger um Verständnis.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"