Sport

TSV Pattensen holt sich den Springborn-Cup

PATTENSEN. Mit dem verdienten 2:1-Finalerfolg hat sich der Fußball-Landesligist TSV Pattensen den Springborn-Cup und die Siegprämie in der Sporthalle am Platz St. Aubin geholt. Dritter ist die TSV Burgdorf geworden.. Der Springborn-Cup 2014 ist Geschichte: Das Preisgeld in Höhe von 400 Euro für den Sieger gewann heute Abend der Landesligist TSV Pattensen mit 2:1 gegen den Bezirksligisten TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Im Spiel um Platz 3 besiegte der Landesligist TSV Burgdorf den TuS Davenstedt 1:0 nach Neunmeterschießen.

Das Halbfinale brachte zunächst den klaren 4:1-Erfolg des TSV Pattensen gegen den TuS Davenstedt. Etwas überraschend musste die starke TSV Burgdorf die Segel streichen, durch Neunmeterschießen wurde 3:5 gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide verloren.

Im Viertelfinale schied Gastgeber Koldinger SV mit dem 0:1 gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide ebenso aus, wie danach Blau-Weiß Neuhof mit dem 1:5 gegen den TSV Pattensen. Für den Kreisligisten FC Rethen war ebenfals Schluss, gegen die TSV Burgdorf wurde 1:4 verloren. Der TuS Davenstedt setzte sich im letzten Viertelfinalspiel 4:2 gegen TuSpo Schliekum durch.

In den Vorundenspielen setzten sich die Favoriten in beiden Gruppen durch. In der Gruppe A wurde Landesligist TSV Pattensen Gruppensieger, gefolgt vom Koldinger SV, TuSpo Schliekum und FC Rethen, die sich damit für das Viertelfinale qualifizierten. Der SV Gehrden und der TSV Fortuna Sachsenross schieden aus.

In der Gruppe B dominierte die TSV Burgdorf eindrucksvoll alle Gegner und gewann alle fünf Vorrundenbegegnungen. Auf dem 2. Platz landete der TuS Davenstedt, gefolgt von TSV Krähenwinkel/Kaltenweide und SV BW Neuhof. Ausgeschieden sind SV Eintracht Hiddestorf und die A-Jugend des TSV Pattensen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"