Sport

Koldinger SV II gewinnt eigenes Turnier

PATTENSEN. Da war ordentlich Spannung drin: Beim Fußball-Hallenturnier des Koldinger SV für Mannschaften auf Kreisebene haben die Zuschauer in der Halle der KGS Pattensen heute eine Menge geboten bekommen. Die Spiele in der K.O.-Phase waren so eng, dass sechs von acht Partien erst im Neunmeterschießen entschieden wurden. . Nach der Vorrunde hatten sich neben der Mannschaft des Gastgebers der TSV Pattensen II, TSV Schulenburg, Jahn Leveste II, SG 05 Ronnenberg II, TuSpo Schliekum II FC Springe II und TuS Gümmer für die Viertelfinalspiele qualifiziert.

Der Koldinger SV II siegte knapp 1:0 gegen Leveste. Die anderen Viertelfinals endeten jeweils Unentschieden und es kam zum Neunmeterschießen. Der TSV Pattensen II siegte 3:2 gegen den TSV Schulenburg, SG 05 Ronnenberg II warf den TuSpo Schliekum II 5:4 raus und der FC Springe II gewann 4:2 gegen TuS Gümmer.

Im ersten Halbfinale zwischen dem FC Springe II und dem Titelverteidiger TSV Pattensen II erzielte Sebastian Gabel Sekunden vor der Schlusssirene das 2:2 für den TSv, wieder einmal musste das Neunmeterschießen eine Entscheidung herbei führen. Hier setzte sich der FC Springe II mit 6:5 durch. Das zweite Halbfinale war hingegen eine klare Angelegenheit: der Koldinger SV zog mit dem 5:0 gegen die SG 05 Ronnenberg II ins Finale ein.

Der dritte Platz wird traditionell bei Hallenturnieren des Koldinger SV per Neunmeterschießen ermittelt. Hier gewann der TSV Pattensen II gegen die SG 05 Ronnenberg II 2:1.

Im Finale zwischen dem Koldinger SV II und dem FC Springe II stand nach der regulären Spielzeit Unentschieden. Das Neunmeterschießen gewann der Gastgeber 3:2 und holte damit den Turniersieg.

"Das war ein tolles Turnier. Alle Mannschaften sind sehr fair zu Werke gegangen. Wir sind rundum sehr zufrieden", sagte Organisator Thomas Kurpjeweit nach dem Turnier.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"