Spende deckt die Spritkosten für zwei Wochen
PATTENSEN. Eine Wette zwischen Rewe-Inhaber Lutz Ahlers und der Stadtsprecherin Andrea Steding hat der Tafel in Pattensen heute eine Spende in Höhe von 500 Euro beschert. . Ahlers hatte im Dezember mit Steding gewettet, dass sie es nicht schafft, zum Weihnachtsmarkt mindestens 50 Personen in Weihnachtsverkleidung zusammen zu bekommen, die gemeinsam "Jingle Bells" und "O Tannenbaum" singen. Zum Weihnachtsmarkt konnte Steding sogar etwa 80 singfreudige Pattenser begrüßen, die die Wette somit gewinnen konnte. Der Wetteinsatz in Höhe von 500 Euro wurde heute an Hans-Georg Frühwirt von der Tafel überreicht.
"Die Tafel für Pattensen, Laatzen und Hemmingen hat jeden Monat Benzinkosten in Höhe von etwa 1000 Euro. Mit dieser Spende könnnen wir unsere drei Fahrzeuge also 14 Tage lang bewegen", sagte Frühwirt heute.
Die Singwette war die bisher zweite zwischen Andrea Steding und Lutz Ahlers. Zuvor hatten die beiden schon einmal gewettet, dass 100 Jugendliche vor dem Rewe-Markt in einen Apfel beißen. Diese Wette verlor Stedingzwar , den Wetteinsatz spendete Ahlers trotzdem an die Jugendfeuerwehr Schulenburg und den VfB Pattensen.