Sport

Niederlagenserie ist beendet

LAATZEN. Endlich: mit dem 34:31 (20:15)-Heimsieg gegen den TSV Steinwedel hat der Handball-Regionsoberligist HSG Laatzen wieder ein Erfolgserlebnis. Aufatmen beim Regionsoberligisten aus Laatzen: mit diesem Heimerfolg hat die Niederlagenserie von 5 am Stück ein Ende. Allerdings hatten die Gastgeber in der 2. Halbzeit zwischendurch den Vorteil, dass ein Gegenspieler ein Zeitstrafe von 4 Minuten absitzen musste. In dieser Überzahl-Phase setzen sich die Laatzener ab.

Nach zwei Spielminuten führte die HSG Laatzen-Rethen 2:0, drei Minuten später lag sie 2:3 zurück. Und so ausgeglichen ging es weiter. Erst in der Schlussphase der 1. Halbzeit zogen die Gastgeber auf 20:15 davon. In der 2. Hälfte ging es zunächst so weiter, zwischenzeitlich führte die HSG mit 30:23 – doch dann schlichen sich wie so oft in den zurückliegenden Spielen Konzentrationsfehler ein, der Gast kam bis auf ein Tor heran.

Bester Werfer an diesem Tag war der A-Junior Robin Görlitz mit 8 Treffern. Er hat heute das erste Mal von Beginn an gespielt. Auf 7 Tore kommt Philipp Vallei, die weiteren Treffer warfen Florian Laes (6), Dennis Wittke (5), Rene Reitmann (4), Stefan Heinemann (2), Alexander Kiehl und Alexander Borchers.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"