Niederlagenserie ist beendet
LAATZEN. Endlich: mit dem 34:31 (20:15)-Heimsieg gegen den TSV Steinwedel hat der Handball-Regionsoberligist HSG Laatzen wieder ein Erfolgserlebnis. Aufatmen beim Regionsoberligisten aus Laatzen: mit diesem Heimerfolg hat die Niederlagenserie von 5 am Stück ein Ende. Allerdings hatten die Gastgeber in der 2. Halbzeit zwischendurch den Vorteil, dass ein Gegenspieler ein Zeitstrafe von 4 Minuten absitzen musste. In dieser Überzahl-Phase setzen sich die Laatzener ab.
Nach zwei Spielminuten führte die HSG Laatzen-Rethen 2:0, drei Minuten später lag sie 2:3 zurück. Und so ausgeglichen ging es weiter. Erst in der Schlussphase der 1. Halbzeit zogen die Gastgeber auf 20:15 davon. In der 2. Hälfte ging es zunächst so weiter, zwischenzeitlich führte die HSG mit 30:23 – doch dann schlichen sich wie so oft in den zurückliegenden Spielen Konzentrationsfehler ein, der Gast kam bis auf ein Tor heran.
Bester Werfer an diesem Tag war der A-Junior Robin Görlitz mit 8 Treffern. Er hat heute das erste Mal von Beginn an gespielt. Auf 7 Tore kommt Philipp Vallei, die weiteren Treffer warfen Florian Laes (6), Dennis Wittke (5), Rene Reitmann (4), Stefan Heinemann (2), Alexander Kiehl und Alexander Borchers.