Sport

Tor von Bjarne Jünemann entscheidet das Finale

LAATZEN. Mit dem 1:0-Sieg durch den Treffer von Bjarne Jünemann gegen die FSV Sarstedt sicherte sich Rot-Weiß Ahrbergen den Turniersieg in der Sporthalle an der Braunschweiger Straße.. "Ich habe das gesamte Turnier gesehen, für mich ist Rot-Weiß Ahrbergen die beste Mannschaft." Das sagte gleich nach Turnierende ein Zuschauer. Der 1:0-Finalsieg gegen den Nachbarn aus Sarstedt hat die Einschätzung des besagten Fußball-Freundes unterstrichen. Im Spiel um Platz drei besiegte Eintracht Hiddestorf Gastgeber FC Rethen 2:1.

Im Semifinale setzte sich zunächst die FSV Sarstedt, Sieger der Gruppe A, 2:1 gegen die Eintracht aus Hiddestorf, Zweiter der Gruppe B, durch. Die 1:0-Führung der FSVer egalisierte die Eintracht, aber sie musste noch einen zweiten Gegentreffer einstecken.

Im zweiten Halbfinalspiel stand es nach den 12 Spielminuten 0:0, das Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen, und dabei erwies sich Rot-Weiß Ahrbergen, Sieger der Gruppe B, gegen über dem FC Rethen, Zweiter der Gruppe A, als glücklicher Gewinner.

"Das war ein schönes Turnier, wir sind am Ende mit Platz zwei zufrieden", sagte Dennis Sniady, Torwart der FSV Sarstedt. Etwas enttäuscht dagegen zogen die FCer aus Rethen von dannen, sie hatten sich offenkundig mehr versprochen als Platz 4.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"