Sport

TSV Burgdorf wird verdienter Turniersieger

BENNIGSEN. Der Fußball-Landesligist TSV Burgdorf hat heute das Hallenturnier des FC Bennigsen gewonnen. In der Süllbergsporthalle gewann die TSV gegen die TuSpo Schliekum in einem hochklassigen Finale 4:3. Dritter wurde der OSV Hannover, der im kleinen Finale 6:5 gegen den TSV Barsinghausen die Oberhand behielt.. Der SV Germania Grasdorf und der Koldinger SV, die gestern beide locker in die Zwischenrunde eingezogen waren, konnten sich heute nicht für das Halbfinale qualifizieren.

Beide Mannschaften trafen in der Gruppe A aufeinander. Das direkte Duell entschied der Koldinger SV 2:1 für sich. Die Germania belegte nach weiteren Niederlagen gegen den OSV Hannover (0:2) und die TuSpo Schliekum (0:2) den letzten Tabellenplatz in der Gruppe. Der Koldinger SV wurde Dritter, verlor ebenfalls gegen den OSV (1:3) und Schliekum (0:1).

Im Halbfinale setzte sich die TSV Burgdorf klar 6:2 gegen den OSV durch, das zweite Semifinale gewann die TuSpo Schliekum 4:0 gegen den TSV Barsinghausen. "Im Finale standen sich die beiden besten Mannschaften des Turniers gegenüber. Das war sehr hohes Niveau und hatte am Ende einen verdienten Sieger", sagte Karsten Bürst, Trainer des Gastgebers FC Bennigsen, nach dem 4:3-Finalsieg der TSV Burgdorf über die TuSpo Schliekum. Für den Turniersieg gab es ein Preisgeld in Höhe von 800 Euro, Schliekum bekam für Platz 400 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"