Jens Ernst ist von Power e.V. sehr beeindruckt
PATTENSEN. Ende der vergangenen Woche nutzte der Bürgermeisterkandidat vom Bündnis für Bürger, Jens Ernst, die Chance, sich über die Arbeit des Vereins Power beim 1. Vorsitzenden, Dirk Schröder, zu informieren. . Ernst sprach dabei über seine Ziele, sollte er zum Bürgermeister gewählt werden. Die Arbeit, Aktionen und Aktivitäten des Power e.V. fand Ernst besonders ansprechend und war begeistert von dem gut organisierten Unternehmerkreis in Pattensen sowie über die Zusammenarbeit mit den umliegenden Wirtschaftskreisen.
Schnell wurde klar, dass der Power e.V. und Ernst ähnliche Ziele für Pattensen verfolgen. "Besonders wichtig ist es zum Beispiel für beide, die Zusammenarbeit von Vereinen, Verbänden, Unternehmen und der Stadtverwaltung deutlich zu verbessern um den Bürgern der Stadt Pattensen eine bessere Lebensqualität zu bieten. Denn nur gemeinsam kann man viel Bewegen", sagte Dirk Schröder. Der Anwärter auf den Chefsessel im Rathaus sei ein "Teamplayer" und möchte als unabhängiger Kandidat die Gemeinde mit neuer Richtung voran bringen.
Von der jährlichen Spendenaktion nach Polen, "Kinder in Not – Menschen helfen Menschen", war Ernst so begeistert, dass er selber gleich einige Spendengüter mitbrachte.