Hemminger Fußballerinnen holen den Turniersieg
PATTENSEN. Etwa 100 Zuschauer sahen am Sonntag das Hallenturnier der B-Juniorinnen des TSV Pattensen in der Sporthalle der KGS Pattensen. Am Ende sicherte sich das Team des SC Hemmingen-Westerfeld den Turniersieg.. Im ersten Spiel des Turniers mit dem Modus "Jeder gegen jeden" machte der SC Hemmingen-Westerfeld bereits klar, dass sie das Turnier gewinnen wollen und bezwangen Damla Genc Hannover mit 6:0. Das erste Spiel für den Gastgeber TSV Pattensen endete 1:1 gegen den SC Hemmingen-Westerfeld. Dieses Spiel war auch der einzige Punktverlust der Hemminger, die den Rest souverän gewinnen konnten.
Der TSV Pattensen unterlag im zweiten Spiel des Turniers dem Bezirksligisten SC Völksen mit 0:2. Im dritten Spiel machte sich der TSV das Leben selbst schwer und verlor durch ein Eigentor gegen Borussia Hannover 0:1. Im weiteren Turnierverlauf gewann der TSV das Spiel gegen Arminia Hannover (2:0) und unterlag Davenstedt/Badenstedt (0:2) und Damla Genc Hannover(1:2).
"Es war ein tolles Turnier, an dem der Spaß im Vordergrund stand", betonte TSV-Trainer Daniel Thuns und wird jetzt sein Team auf die Rückrunde intensiv vorbereiten.