110 & 112

Brandursache ungeklärt – Polizei sucht Zeugen

[LAATZEN]

Die Brandursache für das Feuer in der Turnhalle der Albert-Einstein-Schule am Sonntag ist weiterhin ungeklärt. Die Brandermittler haben ihre Untersuchungen noch nicht abgeshlossen. Das teilte die Polizei heute um 15.07 Uhr mit. . Ein 50-Jähriger hat bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Am gestrigen Tage fand in der großen Sporthalle der Gesamtschule ein Kinderfußballturnier statt, das am Mittag abgebrochen werden musste.

Ein 50-jähriger Trainer hatte plötzlich Brandgeruch und starke Rauchentwicklung bemerkt und daraufhin die Spieler und Zuschauer über die Lautsprecheranlage sofort gebeten, die Sporthalle zu verlassen. Zudem alarmierte er die Rettungskräfte. Die Feuerwehr entdeckte kurze Zeit später im Geräteraum der kleinen Sporthalle (Nebenhalle) ein Feuer, das umgehend gelöscht wurde.

Lediglich der 50-jährige Brandentdecker zog sich eine leichte Rauchgasintoxikation zu. Die Brandermittler haben heute den Ort untersucht, ihre Ermittlungen aber noch nicht abgeschlossen, die Ursache steht derzeit noch nicht fest. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 500 000 Euro.

Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Hannover unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 in Verbindung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"