Pattensen

„Horrido“ sucht dringend einen Vorsitzenden

Jeinsen. Die Jahresversammlung des Schützenvereins Horrido Jeinsen stand am Sonnabend ganz im Zeichen der Verabschiedung des langjährigen 1. Vorsitzenden Karl Köster. Vor seinem Abschied hatte Karl Köster aber noch die Gelegenheit, fünf Vereinsmitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft zu ehren. . Geehrt wurden Margareta Hache, Ingrid Rausch und Gudrun Menge sowie Michael Burghardt und Lutz Müller. Alle drei Damen gehören zur den Gründerinnen der Damen-Schießsparte, die in diesem Jahr ebenfalls 40-jähriges Bestehen feiern kann. Karl Köster, der den Verein 24 Jahre lang sehr erfolgreich leitete und davor bereits 25 Jahre als Schießwart im Vorstand tätig war, stand bereits im letzten Jahr nicht zur Wiederwahl zu Verfügung. Da sich bereits 2013 kein Nachfolger finden ließ, erklärte sich Karl Köster dazu bereit,dem Verein ein weiteres Jahr als geschäftsführender 1. Vorsitzender zur Verfügung zu stehen. In diesem Jahr trat er endgültig aus privaten Gründen zurück.

Die zweite Vorsitzende Ulrike Exner fasste seine langjährige Tätigkeit für den Horrido Jeinsen zusammen. Karl Köster erhielt aus ihren Händen ein Abschiedsgeschenk und einen Blumenstrauß, bevor er sich endgültig aus der Vorstandsarbeit verabschiedete.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Karl Köster einstimmig von den anwesenden Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Leider ist es dem Vorstand bisher nicht gelungen, einen Kandidaten für den Vorsitz des Vereins zu finden. Auch während der Sitzung konnte niemand für diesen Posten gefunden werden. So musste die Versammlung auseinander gehen, ohne einen Vorsitzenden gefunden zu haben. Alle wurden von Ulrike Exner noch einmal auf die dringende Notwendigkeit hingewiesen, einen Nachfolger für Karl Köster zu finden.

Aber auch die sportlichen Erfolge sollten in dieser Sitzung nicht zu kurz kommen. Die Schießwarte der Sparten Bogenschießen, Damen- und Schützen konnten von den durchaus sehenswerten Erfolgen der verschieden Mannschaften des Vereins berichten. Besonders erfolgreich sind die Mannschften und Einzelschützen der sportlichen Auflage.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"