Sport

Der Sportplan für das Wochenende

REGION. Im Heimspiel der Handball-Landesliga der Frauen erwartet die HSG Laatzen-Rethen Sonntag von 17 Uhr an in der Sporthalle an der Marktstraße den Tabellenzweiten, die HSG Hannover-West.. Die Frauen aus Laatzen werden sicher bemüht sein, die schwache Leistung und die damit verknüpfte Niederlage im jüngsten Spiel beim Tabellenvorletzten Lehrter SV vergessen zu lassen. Trotztdem wäre alles andere als eine Niederlage als Überraschung zu werten. Das Hinspiel ging 36:32 an die Hannoveranerinnen.

Personell sieht es bei der HSG Laatzen-Rethen für Torfrau Nora Faust nicht gut aus: wie berichtet hat sie sich im Dezember beim Spiel bei der HSG Langenhagen schwer verletzt, nun steht die Diagnose fest: leider ist es keine Bänderdehnung, sondern ein Kreuzbandriss im Knie. Damit wird sie etwa sechs Monate pausieren müssen.

Das ist für die Mannschaft ein herber Verlust, nun steht mit Mareike Berger nur eine Torfrau zur Verfügung. "Wir können nur hoffen, dass sie sich nicht auch noch verletzt", sagte Ko-Trainer Oliver Stümpel gegenüber dem LeineBlitz.

Die Herren der HSG Laatzen-Rethen treten Sonntag von 15 Uhr an im Spiel der Regionsoberliga beim TuS Bothfeld an. Das Spiel des ersten Saisondurchganges in Laatzen ging 27:29 verloren.

Wasserball:

2. Bundesliga Nord: Hellas Hildesheim – SpVg Laatzen (Sbd., 18 Uhr)

Fußball-Testspiele:

Freitag, 14. Februar, 18.30 Uhr: TSV Pattensen – SpVg Niedersachsen Döhren.

Sonnabend, 15. Februar, 14 Uhr: FC Rethen – Blau-Weiß Neuhof, TSV Schulenburg – Eintracht Hiddestorf. 18 Uhr: BSV Gleidingen – SV Gehrden (in Hemmingen).

Sonntag, 16. Februar, 12 Uhr: SV Arnum – TSV Arpke (in Hemmingen), 14 Uhr: Germania Grasdorf – SC Harsum, SC Hemmingen-Westerfeld – FC Lehrte, 16 Uhr: Koldinger SV – TSV Pattensen (in Koldingen oder Hemmingen).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"